Allgemein

Long-Covid

Obwohl sich Wissenschaft und Medizin bemühen, eine Heilung für all die Menschen zu finden, die lange nach einer Covid19-Erkrankung noch einschneidende Beschwerden haben, ist bislang keine All-in-one-Lösung gefunden worden. Viele Erkrankte sind schwer oder sogar schwerst betroffen, obwohl die Infektion schon Jahre her ist.

Inzwischen sind viele Bücher zu dem Thema veröffentlicht. Mein Interesse galt dem Buch von Prof. Dr. Martin Korte „Long Covid wenn der Gehirnnebel bleibt Link zu Amazon. In diesem Buch geht er darauf ein, welche Langzeitfolgen, die zur Zeit noch gar nicht erforscht werden können, denkbar sind. Im Grunde sind es zu viele Entzündungsfaktoren, die langfristig den Körper schwächen. Dazu gehört auch das Gehirn. Der sogenannte „Brain-Fog“ kann ebenfalls als Grund diese Entzündungsfaktoren haben.

Zumindest könnte man daraus schließen, dass alles was das Immunsystem stärkt auch psychische Ausgeglichenheit, Unterstützung bieten kann. Bei mir selbst habe ich eine große Verbesserung wahrgenommen, als ich begann Blutfettsenker einzunehmen. Danach habe ich recherchiert und herausgefunden, dass Blutfettsenker als Nebenwirkung entzündungshemmend sind. Also für mich selbst ein Zufallsbefund.

Kommentare deaktiviert für Long-Covid